18.02.2023 - Eiskratzer Ravensburg - Black Flyers (Halbfinal Playoffs)

Spiel Begegnung                                                                 Ergebnis / Info
1 PESV Eiskratzer Ravensburg - Black Flyers 2:1 n.P.
Tore    
1:1 Marco Pinetti (Ritschi Gnann, Eugen Biber)  
2:1 Eugen Biber (Penalty)  
     
Spiel Begegnung Ergebnis / Info
2 PESV Eiskratzer Ravensburg - Black Flyers 1:2 n.P.
Tore    
1:0 Ritschi Gnann (Eugen Biber)  
     
Spiel Begegnung Ergebnis / Info
3 PESV Eiskratzer Ravensburg - Black Flyers 0:2

Trotz Halbfinalaus – kein Grund zur Enttäuschung

Eiskratzer können wieder auf eine erfolgreiche WA-EL Saison zurück blicken

Samstag, 18.02.2023 / 20:30 Uhr, Lindenberg.
Die Schlusssirene ertönt. Auf der Anzeigentafel steht ein 0:2 und die Black Flyers stehen im Finale. Die Eiskratzer sind in der „Best of three“ PlayOff Serie knapp mit 1:2 nach Spielen ausgeschieden. Und auch wenn in den Gesichtern der Eiskratzer eine ganz kurze Enttäuschung zu sehen war, überwiegt der Stolz auf eine sehr gute Leistung in der kompletten WA-EL Saison.

Am vergangenen Samstag bestritten die Eiskratzer Ravensburg das Halbfinalturnier der WA-EL gegen die Black Flyers. Das Vorrundenspiel konnte der PESV in einer spannenden Begegnung noch ganz knapp mit 5:4 für sich entscheiden. Was eine spannende Play-Off Serie zwischen den beiden Ravensburger Teams versprach. Und genau so sollte es kommen.

Im ersten Spiel der Serie gerieten die Eiskratzer schon recht für mit 0:1 in Rückstand. Diesen konnte Marco Pinetti jedoch in der 13. Spielminute wieder ausgleichen. Die Entscheidung musste im Penaltyschießen fallen. Eugen Biber verwandelte für die Eiskratzer, während die Flyers bei ihren Versuchen allesamt scheiterten. Die Eiskratzer gewannen Spiel 1 mit 2:1. n.P.


Das zweite Spiel sollte nicht weniger spannend werden. Dieses Mal konnte die Eiskratzer durch Ritschi Gnannt mit 1:0 in Führung gehen. Und der Einzug ins Finale war zum Greifen nah. Doch den Black Flyers gelang drei Minuten vor Spielende der Ausgleich zum 1:1. Wieder musste der Sieger im Penaltyschießen ermittelt werden. Nun waren es die Flyers, die Trafen und somit das Spiel für sich entschieden. Der PESV war vom Finaleinzug nicht weit entfernt, doch nun war die Serie mit 1:1 wieder ausgeglichen und die Entscheidung musste im entscheidenden dritten Spiel fallen.

Ein kleiner Fehler, eine nicht genutzte Chance. Diese winzig kleinen Nuancen machten den Unterschied. Beide Teams zeigten den zahlreichen Zuschauern wie tolles Hobbyeishockey aussehen kann. Hohes und schnelles Niveau, doch vor allem sehr fair.

In Spiel 3 waren die Black Flyers einen Tick besser und konsequenter in der Chancenverwertung. So ging diese Begegnung mit 2:0 an die Flyers, die dieses Jahr gegen die Chiefs aus Lindenberg im Finale antreten werden.

Die Eiskratzer blicken dennoch auf eine starke WA-EL Saison zurück. An der guten Leistung der vergangenen Saison konnte nicht nur angeknüpft werden, sondern das Team konnte sich spielerisch sogar nochmal deutlich verbessern. Und das wichtigste, was das Hobbyeishockey auszeichnet: Ein Team das gemeinsam gewinnen und verlieren kann, die liebe zu diesem großartigen Sport teilt, zusammen lacht und Spaß dabei hat.

Ein Dank geht an jedes einzelne Mitglied der Eiskratzer. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass es wieder eine unvergesslich schöne WA-EL Saison geworden ist.

Den Black Flyers gratulieren die Eiskratzer ganz herzlich zum Einzug ins Finale 2023.


Für die Eiskratzer spielten:
Flo Peinecke, Johannes Hilbert, Tino Teichmann, Markus Dodek, Eugen Biber, Marco Pinetti, Ritschi Gnannt, Ralf Kreschel, Max Tremmel, Alex Tremmel, Thomas Rupflin, Kerstin Peinecke, Matze Paschen