Deutscher-Polizei-Eishockey-Cup (DPEC)

Die Eiskratzer Ravensburg schaffen den Aufstieg in die A-Gruppe!!
Dem PESV ist beim diesjährigen DPEC in Frankfurt eine kleine Sensation gelungen. Nachdem das Team in den vergangenen Jahren immer wieder mit um den Gruppensieg gespielt hat, den Aufstieg selbst aber immer knapp verpasste, gelang den Eiskratzern beim 26. DPEC in Frankfurt nun der Aufstieg in die A-Gruppe. Vor Turnierbeginn mussten die Ravensburger noch kurzfristige Ausfälle hinnehmen und dennoch präsentierte sich die Mannschaft in allen Begegnungen als geschlossene Einheit und fand so den Schlüssel zum Erfolg und letztlich zum Aufstieg....(mehr)

Spielplan für den DPEC 2017 steht fest
Der Spielplan für den DPEC, der 2017 in Frankfurt stattfindet, steht nun fest. Da es terminlich nicht anders möglich war, findet das Turnier in Frankfurt von Montag bis Mittwoch statt.
Die Eiskratzer treffen in der Gruppe B2 auf die Kollegen aus Wolfsburg, Fürstenfeldbruck, Landsberg, Garmisch und die Eisbären Berlin. Die erste Begegnung bestreiten die Eiskratzer am Montag, den 06.02.2017 um 10:30 Uhr gegen Wolfsburg.
Alle weiteren Infos und Termine gibt es hier --> DPEC 2017

Eiskratzer erreichen Platz 3 beim DPEC 2016
beim 25. DPEC, der in diesem Jahr in Schwenningen ausgetragen wurde, erreichten die Eiskratzer Ravensburg den 3. Platz in der Gruppe B. Mit diesem Ergebnis konnte das Team die Platzierung des Vorjahrs bestätigen.

Spielplan für den DPEC 2016 steht fest
Auch wenn noch kleinere Änderungen möglich sind, wurde der Spielplan des diesjährigen Deutschen-Polizei-Eishockey Cups bekannt gegeben. Für die Eiskratzer beginnt das Turnier am Freitagmorgen mit dem Spiel gegen den Absteiger aus der A-Gruppe aus Krefeld. Am frühen Nachmittag steht dann noch das Spiel gegen Deggendorf an. Am Samstag muss das Team schon um 08:30 Uhr gegen Garmisch ran. Es folgen dann noch die Spiele gegen Düsseldorf und zum Abschluss der Vorrunde gegen Hamburg.

Den kompletten Turnierplan gibt es hier --> DPEC 2016

Vorbereitungen für den DPEC 2016 laufen

Mit viel Vorfreude bereiten sich die Eiskratzer Ravensburg derzeit auf den diesjährigen DPEC vor. vom 08.-10. April 2016 wird der Deutsche Polizei Eishockey Cup von den Rockets aus Freiburg ausgerichtet. Aus logistischen Gründen kann das Turnier allerdings nicht in Freiburg stattfinden. Stattdessen werden die Teams zum DEL Standort nach Schwenningen reisen, um dort ein sicher spannendes Wochenende auf dem Eis zu verbringen. Die Eiskratzer treffen dabei in der Gruppe B2 auf die Teams aus Krefeld, Düsseldorf, Deggendorf, Hamburg, und Garmisch. Trotz der schweren Gruppe will der PESV natürlich an die erfolgreichen Turniere der letzten Jahre anknüpfen.

Ein Tor fehlt den Eiskratzern zum Aufstieg in die A-Gruppe

Hochzufrieden und auch ein bisschen stolz, blicken die Eiskratzer Ravensburg auf den Deutschen-Polizei-Eishockey-Cup 2015 zurück. Die eigenen Erwatungen übertroffen, viele Gegner und Zuschauer mit tollen Spielen überzeugt und ein Gesamtergebnis erreicht dass dem Team wohl im Vorfeld nur wenige zugetraut hätten. Der DPEC 2015 war für die Eiskratzer ein voller Erfolg, der fast mit dem Aufstieg in die A-Gruppe geendet hätte...(mehr)

Fürstenfeldbruck gewinnt Relegationsspiel
Am Sonntag, den 08.02.2015 fand in Germering das Relegationsspiel zum DPEC 2015 statt. Die 89er Sharks aus Fürstenfeldbruck besiegten dabei die Herausforderer der Mustangs aus Stuttgart und qualifizierten sich somit für den DPEC in Dresden. Fürstenfeldbruck ist zugleich der erste Gruppengegner der Eiskratzer bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft vom 27.02. bis 01.03.2015.

Spielplan für den DPEC 2015 steht fest

Der Spielplan für den DPEC in Dresden steht fest. Die Eiskratzer bestreiten ihr erstes Spiel am Freitag um 13 Uhr gegen den Sieger des Relegationsspiels zwischen Fürstenfeldbruck und Stuttgart.

Freitag, 27.02. - 13:00 Uhr: Ravensburg - Fürstenfeldbruck

Freitag, 27.02. - 16:15 Uhr: Landsberg - Ravensburg

Samstag, 28.02. - 11:45 Uhr: Ravensburg - Weiden

Samstag, 28.02. - 14:15 Uhr: Garmisch - Ravensburg

Samstag, 28.02. - 17:15 Uhr: Deggendorf - Ravensburg

DPEC 2015 - Spielplan Freitag
Spielplan Freitag.pdf
PDF-Dokument [45.4 KB]
DPEC 2015 - Spielplan Samstag
Spielplan Samstag.pdf
PDF-Dokument [46.1 KB]

Einladung zum DPEC 2015

Der 24. DPEC wird im Jahr 2015 von den Zittau Frogs in Dresden ausgerichtet und findet vom 27.02. bis 01.03.2015 statt. Der genaue Spielplan soll in Kürze erscheinen. Eine Unterkunft haben sich die Eiskratzer natürlich schon reserviert und die weiteren Vorbereitungen auf die sicherlich spannende und ereignisreiche Reise nach Dresden laufen auf Hochtouren.

Einladung_Ravensburg.pdf
PDF-Dokument [145.1 KB]

Direkt nach dem DPEC 2014 stand aufgrund der Abschlussplatzierungen die Gruppeneinteilung für das nächste Turnier bereits fest. Diese sieht für den DPEC 2015 in Dresden wie folgt aus:

Gruppe A1                  Gruppe A2                   Gruppe B1 Gruppe B2 
München Peachmakers    Bad Tölz Weiden Düsseldorf
Zittau München Crocodiles Deggendorf Füssen
Krefeld Berlin Chiefs Garmisch Freiburg
Ingolstadt Schongau Landsberg Hamburg
Frankfurt Wolfsburg Ravensburg Bochum
Kaufbeuren Mannheim FFB oder Qualifikant       Eisbären Berlin  

Minimalziel beim DPEC in Füssen erreicht -
Qualifikation für 2015 geschafft!

Nach den guten Ergebnissen der Vorjahre waren die Erwartungen im Vorfeld des diesjährigen DPEC entsprechend hoch. Leider mussten die Eiskratzer in den Wochen vor dem Turnier einige verletzungsbedingte Absagen hinnehmen. Neben Hubert Fischer und Ronny Juchems, musste auch Neuzugang Dennis Kramer, der sich im Relegationsspiel der Stuttgart Mustangs gegen die Ruhrcops Bochum verletzt hatte, seine Teilnahme am Turnier absagen....(mehr)

Spielplan für den DPEC 2014 steht fest
Der Spielplan für den diesjährigen DPEC in Füssen steht nun fest. Die Eiskratzer treffen im Auftaktspiel am Freitag auf Kaufbeuren und am Nachmittag auf die Mannschaft aus Füssen. Am Samstag geht es dann mit den Spielen genen Freiburg, Fürstenfeldbruck und Landsberg weiter. Alle Termine findet Ihr hier als Download und natürlich in unserer Termin übersicht --> Spielbetrieb

Ruhrcops Bochum qualifizieren sich für den DPEC 2014
Am Sonntag, den 12.01.2014 fand in einer Nebenhalle der SAP Arena in Mannheim das Qualifikationsspiel zum DPEC 2014 statt. Nachdem die Noris Sherrifs aus Nürnberg kurzfristig absagen mussten, entschied sich in der Begegnung zwischen den Mustangs aus Stuttgart und den Ruhrcops Bochum wer am diesjährigen DPEC teilnehmen darf. Das neue Team aus Bochum setzte sich am Ende mit 8:1 durch und ist damit in Füssen dabei. Die Eiskratzer waren mit einer dreiköpfigen Gruppe nach Mannheim gereist um das seit vielen Jahren befreundete Team der Mustangs zu unterstützen. Lieder reichte die Unterstützung am Ende nicht aus, was für Stuttgart nach 23 Jahren erstmals ein Jahr ohne DPEC bedeutet. Wir wünschen den Mustangs alles Gute für den Rest der Saison und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Wanderpokalturnier in Ravensburg und natürlich beim DPEC 2015!

Termine für die Qualifikationsspiele stehen fest
Die Qualifikationsspiele für den DPEC 2014 in Füssen stehen nun fest. Am Samstag, den 11.01.2014 treffen zunächst die Noris Sherrifs aus Nürnberg auf die Ruhr Cops aus Bochung. Spielbeginn ist voraussichtlich um 20 Uhr. Der Sieger dieser Begegnung trifft dann am Sonntag, den 12.01.2014 um 13:30 Uhr auf die Mustangs aus Stuttgart. Der Sieger dieser Begegnung ist für die Teilnahme am DPEC 2014 qualifiziert. Beide Begegnungen finden in einer Nebenhalle der SAP Arena in Mannheim statt.

Zwei neue Teams wollen mit zum DPEC 2014
Für den DPEC 2014 wird es im Vorfeld zwei Qualifikationsspiele geben. Gleich zwei Teams haben einen Antrag auf die Teilnahme beim DPEC 2014 gestellt. Die Noris Sherrifs aus Nürnberg, die bereits in früheren Jahren zum Kreis der DPEC Teams zählten, wollen mit ihrer Mannschaft zurück ins Turnier. Außerdem hat sich das neue Team der Ruhrpott Cops Bochum um eine Teinahme beworben. Diese beiden Teams werden in einem ersten Qualifikationsspiel gegeneinander ausmachen, wer im entscheidenden Spiel antreten darf. Der Sieger der Begegnung trifft dann im alles entscheidenden Spiel auf die Mustangs aus Stuttgart. Der Sieger der Qualifikationsspiele wird den letzten Platz in der Gruppe B1 besetzen.

Termin für den DPEC 2014 steht fest
Der Deutsche-Polizei-Cup 2014, der von den Ice Udls aus Hamburg in Füssen ausgerichtet wird, findet vom 21.03. - 23.03.2013 statt. Schon jetzt laufen die Planungen hierfür auf Hochtouren. Die Eiskratzer Ravensburg haben sich für dieses Wochenende bereits eine passende Unterkunft gesichert. Traditionell wir das Team im Hotel Fürstenhof untergebracht sein. Der Spielplan steht momentan noch nicht fest.

22.04.2013 - Gruppen für den DPEC 2014 stehen bereits fest

Schon wenige Tage nach dem DPEC 2013 in Düsseldorf stand die Gruppeneinteilung für das kommenden Jahr fest. Die Auslosung ergab folgende Gruppeneinteilungen:

Gruppe A1                  Gruppe A2                   Gruppe B1 Gruppe B2 
Krefeld München P. Garmisch Kaufbeuren
Frankfurt Wolfsburg Hamburg Ravensburg
Zittau Weiden Mannheim Freiburg
Schongau München C. Deggendorf Füssen
Bad Tölz Ingolstadt Berlin Eisbären Landsberg
Düsseldorf Berlin Chiefs Stuttgart oder Qualifikant  Fürstenfeldbruck

Zweitbestes Ergebnis der Eiskratzer in 22 Jahren beim DPEC

Der DPEC 2013 liegt schon einige Tage zurück, aber noch immer sind alle Beteiligten völlig begeistert vom diesjährigen Turnierverlauf. Sowohl der sportliche Teil, wie auch der Rest des Wochenendes hat die Erwartungen von so manchem Teilnehmer mehr als übertroffen. Wie so oft musste der PESV kurz vor dem Turnier noch die ein oder andere schlechte Nachricht hinnehmen, doch die Mannschaft holte als geschlossene Einheit das Maximum aus sich heraus...(mehr)